Warriors - Dawn of the Clans: The Sun Trail Allgemeines: Autor: Cherith Baldry Übersetzer: Friederike Levin Verlag: Beltz & Gelberg Details Erscheinungsdatum: 20. Juli 2015 Seitenzahl: 337 ISBN: ISBN 978-3-407-81201-8 Editionen: Hardcover Chronologie: Vorgänger: - Nachfolger: Donnerschlag
Der Sonnenpfad (Original: The Sun Trail) ist der Titel des ersten Buches der fünften Staffel Der Ursprung der Clans.
Seit unzähligen Monden lebt ein Katzenstamm unter schwersten Bedingungen in den Bergen. Als die junge Katze Flatternder Vogel dem eisigen Winter zum Opfer fällt, stehen ihre Gefährten unter Schock. Der Kampf gegen Hunger und Kälte scheint verloren zu sein.
Doch Halber Mond, die weise, alte Seherin des Stammes, hat eine Vision von einem Ort, wo es genug Nahrung für alle gibt. Eine Gruppe mutiger Katzen verlässt ihre Heimat und bricht zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise in das unbekannte Land auf. Allen voran die beiden ungleichen Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug, deren Vertrauen zueinander durch ein tragisches Unglück bis ins Mark erschüttert wird ...
Thema: Re: Sonnenpfad - das neue WaCa-Buch! Mi Jul 08, 2015 7:23 pm
ok, ich dachte auch so 14-15 Euro. aber wenn man die immer kauft wird das ziemmlich teuer.
Nightkit Neugeborenes
Thema: Re: Sonnenpfad - das neue WaCa-Buch! Do Jul 09, 2015 12:31 pm
Mir egal wie teuer das auf die dauer wird, es ist warrior cats da gibts nichts anzuzweifeln! mein ganzes regal steht voll muss mitlerweile die 2. Reihe für WaCa räumen, geht es euch auch so oder bin ich die einzige verrückte? xD
Thema: Re: Sonnenpfad - das neue WaCa-Buch! Do Jul 09, 2015 1:53 pm
Meine Mutter hatt mich verükt genant als ich alle Bücher der zweiten Staffel gekauft hatte. Die erste staffel hab ich gehört nach dem ich mir alle Bänder der Zweiten geholt hatte. Die nächste musste ich mir der Bücherei ausleihen. Sonst reicht mein Taschengeld nicht.
Du musst echt viel dafür ausgegeben haben.
Nightkit Neugeborenes
Thema: Re: Sonnenpfad - das neue WaCa-Buch! Sa Jul 11, 2015 1:17 am
Kam über die Zeit, war bei der 2. Staffel als die gerade erst stück für stück rausgekommen ist, konnte mir also nur jeden 2. Monat n neues wa ca buch kaufen, ist zwar insegsamt sehr teuer aber da es über n großen Zeitraum erstreckt ist passt das schon