WasserClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wasser rauscht. Der WasserClan kommt...
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Hallo, Gast! Schön, das Du da bist! Schau dich doch mal um, sicher findest Du etwas schönes! Wir freuen uns immer wieder gerne auf neue Mitglieder!

 

 Ein paar kleine Ratschläge

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dreamer
Gast
Anonymous



Ein paar kleine Ratschläge  Empty
BeitragThema: Ein paar kleine Ratschläge    Ein paar kleine Ratschläge  Icon_minitime1Sa Aug 15, 2015 2:11 pm

Heyy liebes Gast :3

Ihr scheint mir da ein hübsches und gemütliches Forum zu haben Wink

Nichtsdestotrotz sind mir einige Punkte aufgefallen, auf welche ich euch aufmerksam machen möchte. Ja, ich habe zu viel Zeit, und die nutze ich dazu, ein bisschen Kritik zu üben - als kleine Tipps, die ihr vielleicht umsetzen könntet, wenn ihr mir recht gebt ^^ Als langjährige Forum-Nutzerin habe ich schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, also...

*Der Style
1.Was ist das erste, das einem ins Auge springt? Der Header. Er ist ganz süß und so, aber die Schrift ist leider etwas unpassend. Farblich und vom 'Stil' her - wenn ihr alles in Blau und Grün hält, dann ist Violett keine besonders vorteilhafte Mischung. Wenn sonst kein Zeichenprogramm vorhanden ist, packt es in Paint und klatscht eine schöne Schrift in Dunkelblau oder so dazu, das dauert vielleicht 5 Minuten ^^

2.Und dann ist da der Hintergrund. Ich finde ihn wirklich schön, aber das ist ein hervorstechendes Bild, kein Hintergrund. Hintergründe sollten schlicht gehalten sein, einfärbig, Musterungen oder sonst etwas transparentere oder durch ein Muster überdeckte Bilder. Optional geht sowas auch, aber dann muss ein einfacherer Header her, denn vor lauter Grün und Bäumen und dem Herumschlagen der Farben weiß man gar nicht mehr, wohin man schauen soll.

3.Guut. Dann kommt man zu dieser Nachricht auf der Startseite. Diese ist viiel zu groß. Man muss ein bisschen scrollen, um zum Forum zu gelangen, und dabei stößt man auf die Farbkombination blau-gelb. In der Kunst sehr beliebt, keine Frage, aber nicht in einem Forum. Kontraste würde ich generell vermeiden, es sei denn, die Farben sind sehr dezent. Um zur Größe zurückzukehren; ich würde vielleicht die Überschriften & die Schrift kleiner machen und/oder alles zusammen in eine Tabelle packen, das geht relativ leicht :3

4.Farben, Farben, Farben. Zum nächsten Farbenthema - der Hintergrund der ganzen Foren & Kategorien - wieder ein Bild, das auch farblich leider nicht soo gut dazupasst. Also: siehe 2.

5. Die Schrift: Comic Sans MS... wirkt ein wenig unprofessionell. Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Was eher stört, ist, dass sie in Hellblau UND Weiß ist. Ersteres passt ebenfalls nicht zu dem ganzen Dunkelblau und Dunkelgrün, ich würde vorschlagen, nur Weiß zu nehmen ^^

*Inhaltlich

1. Ich glaube, jemand hat es schon angesprochen, aber die ganzen Themen sind ein bisschen sehr unübersichtlich. Allgemeines würde ich auf jeden Fall vor das Wichtiges zum Forum geben - jedenfalls Willkommen, Heilerbau und Hochstein. Das ganze Wichtige zum Forum riecht sowieso ein bisschen nach Allgemein.
Soo... und dann das RPG. Die Anmeldung steht hinter dem HRPG? Keine so gute Idee. Die meisten Foren haben sowieso das ganze Organisatorische, also Anmeldungen, Angenommene Anmeldungen, Gesuche und Infos in einer eigenen Kategorie, damit es schön übersichtlich bleibt.
Zu dem Spaß-Abteil... ich vermisse ehrlich gesagt ein paar kreative Sachen. Einen Foto- und Bilderbereich, einen Geschichtenbereich, ein Service [für Avatare/Signaturen und so Zeug] und vielleicht sogar eine Spamecke.

Ich glaube, das war es einmal von mir. Natürlich zählt das Äußerliche nicht einmal ein Hunderstel von dem Innenleben des Forums, doch um auf den kleinen Registrieren-Button zu klicken, muss ein Forum dann doch ansprechend sein. Ich hoffe, niemanden mit meiner kleinen Kritik verärgert zu haben - aber vielleicht hilft es euch ja auch ein wenig Wink

Alles Liebe,
Dreamer

Nach oben Nach unten
Blaustern
Administrator
Blaustern


Spitzname : Blau, Blue
Beiträge : 915

Ein paar kleine Ratschläge  Empty
BeitragThema: Re: Ein paar kleine Ratschläge    Ein paar kleine Ratschläge  Icon_minitime1So Aug 16, 2015 10:56 am

Vielen Dank für die Kritik, Dreamer c:
Ich habe gestern das ganze Forum geändert und finfe es persönlich ganz gut.
Nach oben Nach unten
http://wasserclan.forums.cl
Sonnenpfote
Neugeborenes
Neugeborenes
Sonnenpfote


Spitzname : Sun
Beiträge : 44

Ein paar kleine Ratschläge  Empty
BeitragThema: Re: Ein paar kleine Ratschläge    Ein paar kleine Ratschläge  Icon_minitime1Mi Aug 19, 2015 2:48 pm

Also ich wollte nur noch dazu sagen:

Mir hat das Forum vorher auch gefallen :3
Aber jetzt ist es natürlich auch toll geworden ! Sehr glücklich

Lg sun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar kleine Ratschläge  Empty
BeitragThema: Re: Ein paar kleine Ratschläge    Ein paar kleine Ratschläge  Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Ein paar kleine Ratschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WasserClan :: Gästebereich :: Gästebuch-
Gehe zu: